Samstag, 20. August 2016

Bewerbung bei Volunta

Mit meiner Bewerbung war ich spät dran. Erst in den Osterferien entschied ich mich dazu ein FSJ im Ausland zu machen und schickte meine Bewerbung, die viel Zeit beanspruchte, an Volunta.
Schließlich wurde ich am 4. Mai zu der Informationsveranstaltung in Frankfurt eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nur, dass ich nach Lateinamerika will. Als dann jedoch die verschiedenen Projekte vorgestellt wurden, war mir klar, dass ich die "Schulassistenz und "classes de accion" in Tunja machen möchte. Denn in Kolumbien gibt es eine lebendige Kultur, eine große Naturvielfalt und die Ansprechpartner Vorort wurden als super nett und hilfsbereit beschrieben.

Daraufhin wurden einer anderen Bewerberin und mir von Daniela Straub, die pädagogische Beraterin für alle Freiwilligen in Lateinamerika, Fragen zu unserer Motivation, Auslandserfahrung und Familie gestellt. Doch das Bewerbungsgespräch war sehr locker!
Schon während des Gesprächs bekam ich die Stelle in Tunja und hatte 2 Wochen Zeit mich zu entscheiden.

Die Entscheidung fiel mir schwer, da alles sehr schnell ging und meine Familie das FSJ skeptisch betrachtete. Doch ich sagte zu!:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen